Sunday, May 28, 2006

Wörter des Jahres 2005

Österreich:
Wort des Jahres: Schweigekanzler
Unwort des Jahres: Negativzuwanderung

Deutschland:
Wort des Jahres: Bundeskanzlerin
Unwort des Jahres: Entlassungsproduktivität

Liechtenstein:
Wort des Jahres: Koalitionsharakiri
Unwort des Jahres: Auberginenfürze

Schweiz:
Wort des Jahres: Aldisierung
Unwort des Jahres: erlebnisorientierte Fans

Thursday, May 18, 2006

Champions League

Barcelona vs. Arsenal - zuerst fängt alles langsam an, aber dann.... 20. Minute, Lehmann foult Eto'o außerhalb des Strafraumes. Doch ich find er hat's durchaus richtig gemacht, handeln statt abwarten is immer gut. Der Strafraum war einfach zu klein ...
37. Minute: einen Freistoß von Henry verwandelte Campbell für Arsenal, dann noch ein kurzes Aufbäumen von Barcelona kurz vorm Halbzeitpfiff. Schon konnte man mit einem vermeintlichen Sieg vom bei den Wettbüros deklarierten Außenseiter spekulieren - Man könne sagen: Die Ewigkeit dauert lange. Vor allem gegen Ende. 76. Minute glich Eto'o mit einem Schuss in die kurze Ecke aus und gleich 4 Minuten später sorgte der eingewechselte Belletti für den 2:1 Sieg für Barcelona.
Sei es Barcelona gegönnt, obwohl ich fand das Arsenal trotz numerischer Unterzahl die bessere Mannschaft war. Ein gutes Spiel hat Ljungberg gliefert, für mich einer der Besten auf dem Platz.

PS: nun zu guter Letzt: Worte von Woody Allen: Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
In meiner Ehe war alles tot. Schon seit Jahren. Ich weiß auch nicht wieso. Oh doch, ich weiß es: Es ist das zweite Gesetz der Thermodynamik. Früher oder später wird alles Scheiße.
Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.

Fußball

Wir waren 15 - die üblichen Verdächtigen. In meiner Mannschaft: Diego, Michi, Emir, Naim, Tobi, der gelbe und natürlich ich. Die Verlierer: Markus x2, Gerhard, Martin, Andres und der Namenlose. Endstand: 15:6 - Wir waren grundsätzlich die besseren und hatten auch zusätzlich noch einen guten Tag. Schöne Tore, schönes Zusammenspiel und mit Diego im Tor kann ja eh scho nix mehr schiefgehen. Er ist ein super Tormann! Ich hab wieder mal einige Schüsse abbekommen: einen der mir die Luft geraubt hat, der nächste ging ins Gesicht und jetzt hab ich eine aufgesprungene Lippe. Das "gute" daran: mein "Peiniger" geknickt und soooo süß.