Wednesday, February 01, 2006

Sabotage

Juhu - ab heut Ferien! Die "Angstprüfung", die Knock-out-Prüfung zu schreiben gehabt. Okay, zwischen ner eins und ner 3 is alles drin, aber eher tendierend zu ner zwei - wir haben ja auch gemeinsam "verglichen" - das heißt, wir haben uns zu 4. auf ein Ergebnis geeinigt. Fragen tu ich mich, was wäre, hätt ich die Aufgabe alleine gelöst. Durch wäre ich dann auch, wohl aber nicht so gut.
Bewusst war mir schon anfangs, dass es eine wichtige Prüfung ist und hab mich bis vor einer Woche auch auf die Prüfung gefreut. Doch dann, typisch für mich, hab ich zu denken angefangen. Dosy und denken das sind zwei Welten - verkopf mich und entwickle die absurdesten Gedanken. Nun ja, die Woche brav mit lernen verbracht, gestern dann ist nichts mehr gegangen und bumm, irgendwie alles weg. Das führt zum: ach was, is ja scheiß egal. Ich weiß, dass ich gut bin, ich weiß, dass ich alles schaff und vor allem, dass ich mir mit dem lernen leicht tu. Das lässt mich oft mal überheblich werden, krieg dann ein schlechtes Gewissen, blockier ich mich dann und beginne ich mit meiner Sabotage und ich schau mir dabei selber zu - betrachte es, als wäre ich ein Außenstehender. Als ich mir weniger zugetraut hab, hab ich die Dinge vernünftig angegangen. Gebe ja nicht gern, dass ich überheblich geworden bin, nur wie werd ich's wieder los? Na, solange es klappt, passt's ja.

PS: Yips: Zittern, unwillkürliche, ruckartigen Muskelzuckungen von Vorderarm und Hand, Krankheit der Golfer. Ja ja, auch die Golfer haben eine eigene Krankheit.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home